Yugioh (Einmal Pro Spielzug)?

2 Antworten

Hallo,

man unterscheidet zwischen zwei Arten dieses Effekts.
- "Einmal pro Spielzug" (ohne Verweis auf den Namen der Karte)
- "Der Effekt von (Name der Karte) kann nur einmal pro Spielzug aktiviert werden"

Wenn der Name der Karte explizit im Einmal pro Spielzug-Effekt genannt wird, dann gilt dies übergreifend für alle Karten mit diesem Namen in deinem Deck und der Effekt darf nur einmal aktiviert werden.

Im Falle von Phalanx wird ja der Name nicht aufgeführt. Somit gilt der Einmal pro Spielzug-Effekt nur für diese eine Karte! Wenn die Karte das Spielfeld verlässt und im Friedhof liegt, resettet sich der Effekt und wenn du Phalanx mit Vajrayana wiederholst darfst du den Effekt auf wieder einsetzen.
Macht ja auch Sinn, sonst wäre das Deck total für die Tonne, ohne diese Combo ;)

Das ist bei Lonefire Blossom genauso^^

Gruß

Einmal pro Zug heißt das du den Effekt nur einmal pro Zug verwenden kannst heißt wen du den Effekt der Karte in dem Zug mal verwendet hast musst du eine runde warten eher du den Effekt nochmal verwenden kannst