Frage von NoahEslam, 89

Yu-gi-oh - Einmal pro Spielzug?

Bedeutet das, das der Effekt einer Karte sowohl einmal in meinem als auch einmal in den Spielzug eines Gegners eingesetzt werden kann oder nur einmal je Spielzug in dem ich dran bin

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yu-gi-oh, 52

Hallo,

"Einmal pro Spielzug" bedeutet, dass du den Effekt der Karte nur einmal in DEINEM Spielzug verwenden darfst.
Es gibt auch Effekt, die darfst du im gegnerischen Spielzug einsetzen, dann lautet er aber "Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers".

Gruß

Kommentar von NoahEslam ,

Eine vernünftige Antwort, vielen Dank ;)

Antwort
von Forjan, 52

es gibt fallenkarten die kannst du in einem gegner zug aktivieren aber es gibt auch eine schnellzauber karte die kannst du auch in einen gegnerzug benutzen (da ist ein kleiner blitz an der karte um es zu wissen) und es gibt normal zauber karten die für immer bleiben bis sie zerstört werden oder einfach nur in dein zug benutzt werden

Kommentar von NoahEslam ,

Das beantwortet leider nicht die Frage...

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Es geht hier um Monstereffekt, denn Fallen spielen in dem Fall sowieso keine Rolle, ebenso wenig Schnellzauberkarten.

Lies die Frage erstmal richtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten