Frage von Ab52ed, 14

Yugioh verbergende schwerter funktion?

Ich verstehe eigentlich das meiste an der zauberkarte aber ich verstehe nicht ob mein gegner nach der Aktivierung der Karte Monster im angriffsmodus spielen darf und mit denen angreifen darf

Antwort
von bicmac02, 13

Wenn diese Karte aufgelöst wird, werden alle Monster, die dein Gegner
kontrolliert hat, als diese Karte aktiviert wurde,
in die verdeckte Verteidigungsposition geändert. Monster, die dein Gegner kontrolliert, können ihre Kampfpositionen nicht ändern. Zerstöre diese Karte während deiner 2. Standby Phase nach ihrer Aktivierung.

Es sind nur die Monster bertroffen, die sich derzeit auf dem Feld befinden, als die Karte aktiviert wurde. Sprich du kannst immernoch Monster beschwören.

Wenn du Monster in Angriffsposition kontrollierst, können sie weiterhin angreifen, denn die Verbergenden Schwerter sagen nicht, dass du nicht angreifen kannst.

:)

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 10

Hallo,

hier mal der Effekt: "Wenn diese Karte aufgelöst wird, werden alle Monster, die dein Gegner kontrolliert hat, als diese Karte aktiviert wurde, in die verdeckte Verteidigungsposition geändert. Monster, die dein Gegner kontrolliert, können ihre Kampfpositionen nicht ändern. Zerstöre diese Karte während deiner 2. Standby Phase nach ihrer Aktivierung."

Daraus ist eindeutig zu verstehen, dass es nur um die Monster geht, die er zum Zeitpunkt der Aktivirung auf dem Feld hat, nicht die die er danach beschwört.

Gruß 

Antwort
von SamaelHRO, 6

Ließ dir die Karte genau durch dann weißt du es

Kommentar von Ab52ed ,

Verstehe ich aber nicht

Antwort
von styli1000, 10

f(Verbergende Schwerter) = Karteneffekt

Kommentar von Ab52ed ,

Wenn ich den Effekt lese wird mir das nicht klar

Kommentar von styli1000 ,

Dann stelle doch die frage direkt so, damit es die Leute verstehen und dir sofort weiterhelfen können :)

Angenommen dein Gegner hat zwei normale Monster auf dem Feld in Angriffsposition und du aktivierst diese Karte.

Seine beiden Monster werden nun in die verdeckte Verteidigungsposition gebracht, bis deine Karte zerstört wird.

Das passiert automatisch, nach zwei Zügen (zwei Standby-Phasen) durch den eigenen Karteneffekt, sie kann aber auch sonst auf irgendeine Weise zerstört werden.

Wenn dein Gegner aber einem Zug nach der Aktivierung noch ein Monster beschwört, dann ist es davon unbetroffen.

Das war's schon ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten