Kann der Gegner bei Leo magischer zylinder einsetzen?

2 Antworten

Lies dir doch einfach mal die Texte genau durch.... es steht doch alles klar und deutlich drauf.
Leo kann nicht als ZIEL gewählt werden. Was steht im Kartentext von Magic Cylinder? "WÄHLE das angreifende Monster"
Klingt doch irgendwie gleich oder nicht? Also nein du kannst Magic Cylinder nicht auf Leos Angriff aktivieren.

Und was sagt Burden of the Mighty? Kann da nirgends das Wort "Ziel" oder "Wählen" sehen. Also wird Leo auch davon betroffen.

Einfach vorher lesen und vergleichen, dadurch beantwortest du dir jede Frage selber.

Erste Frage: Ja, er wird geschwächt, da er nicht als Ziel gewählt wird, da dort nicht "wähle" oder so stehen.

Zweite Frage: Wenn ein Monster deines Gegners einen Angriff deklariert: Wähle das angreifende Monster; annulliere den Angriff und falls du dies tust, füge deinem Gegner Schaden in Höhe der ATK des gewählten Ziels zu. Da haben wirs doch schon. Nein, er kann relaxed weiter angreifen.