Kann man im Stehen schlafen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht deshalb nicht, weil bei einem vollständigen Schlaf der Muskeltonus sinkt und der Mensch nun einmal durch Muskeln den aufrechten Gang aufrecht erhält. Die Wirbelsäule hält zwar auch etwas und die inneren Organe sind nicht beliebig knautschbar, aber du würdest stehen wie ein Kartoffelsack - bis er umfällt.

Gelingt es dir jedoch, einige "Einheiten" abzuschalten und einige Muskeln angespannt zu lassen, dann ist das kein vollständiger Schlaf, sondern ein Dösen mit Anlehnen. Freistehend ist es so gut wie unmöglich, da deine Korrekturbewegungen immer schwankender werden ...

Soweit ich weiss nicht, also bei den Menschen. Doch bei den Pferden weiss ichs, ich glaube die schlafen im stehen.

Gruss Lunarianz

nein, kann man nicht. selbst wenn du es auf irgendeine komische art und weise schaffen solltest, im stehen einzuschlafen (was ich nicht glaube, dass man das schafft), fällst du spätestens im schlaf dann um. ausser du bist zwischen zwei wände oder sowas gequetscht xD lg

Ohne Stützenden hilfen nicht möglich. Mit hilfen ja ist es möglich.