Kann man im Schwimmbad ertrinken

14 Antworten

Natürlich kann man in einem Schwimmbad ertrinken, es ist sogar möglich in einer Pfütze zu ertrinken oder in der Badewanne wenn man das Bewusstsein verliert. Mit dem Chlor hat das nichts zu tun.

einer meiner Schulfreunde ist leder in einem Hallenbad ertrunken...ja das kann passieren :(

Das hat ja mit der Beschaffenheit des Wssers nichts zu tun. Du kannst in einem großen See genauso ertrinken, wie in einer kleinen Pfütze.

Ich hab mal davon gehört, dass ein Rentner in einem Altersheim beim Essen eingeschlafen ist und in der Suppe ertrunken ist. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber prinzipiell wäre das durchaus möglich

Wenn anstatt Chlor im Wasser sehr große Mengen Salz gelöst währen könnte man nicht ertrinken weil man auf dem Wasser schwimmt(Totes Meer) aber nur der Chlor hält dich nicht vom ertrinken ab, Du versäuft und durch den Chlor mit etwas weniger Bakterien auf dem Körper

WAS? Natürlich kann man da ertrinken z.B. wenn dich jemand unter Wasser hält. Aber der Mensch reagiert automatisch auf den O2 Mangel und taucht automatisch auch wieder hoch wenn man nicht ohnmächtig mit den Kopf unter Wasser liegt. So kann man auch nicht ersticken wenn man einfach aufhört zu Atmen.