Mit Silber Kette ins Schwimmbad(chlor)?

4 Antworten

Würde ich ausziehen bei der Gelegenheit. Chlor und andere solche Mittel können Patina fördern, was heißt, daß die Kette schnell braun werden kann.

Ist es denn wirklich nötig, Schmuck beim Schwimmen anzubehalten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Das Wasser und der Chloranteil machen dem Silber nichts aus. Wohl aber auf Dauer der Feder im Verschluss.

Kannst du ruhig machen. Ich lasse Kette, Ring und Ohrringe immer an - ganz egal wobei.

wenn sie dir wichtig, ist zieh die aus bevor du sie verlierst