Kann man IM DURCHSCHNITT von YouTube leben wenn man 100.000 Abos hat?

3 Antworten

Ich denke, die Abos ist nicht unbedingt das Kriterium. Entscheidender sind die tatsächlichen Klicks. Wenn man ein Abo hat, dann guckt man sich ja nicht automatisch die neuesten Videos und damit die entsprechende Werbung an.

Ich habe zur Zeit über 350 Abos. Da habe ich keine Zeit, mir immer wieder die neuesten Videos anzuschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hellsehen kann niemand.

Kommt ja auch auf die Werbung an und die Klicks auf die Werbung

Für deine Videos selbst zahlt ja niemand

Dir bringt das alles überhaupt nichts, solange du nicht Details kennst.

Generell gesprochen ist es realistisch 2-6€/1000 Aufrufe zu bekommen. Davon gehen dann natürlich noch Einkommens- und Gewerbesteuer ab, und natürlich auch die Krankenversicherung (da es verplfichtend ist).

Dir bringen die 2-6€ aber 0, da du nicht weißt, ob die Videos monetarisiert sind, und du weißt auch nicht, wie viel wirklich pro 1000 Aufrufe verdient wird. Habe schon alle möglichen Werte dafür gesehen, von 0 bis 50€ (also pro 1000 Aufrufe).

Die Abos haben damit aber absolut 0 zu tun, jemand mit 1000 Abos kann ein vielfaches von jemandem verdienen, der 100k Abos hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber