Kann man sich selbst ertränken?

6 Antworten

Der Überlebenstrieb st sehr stark und atmen ist ja quasi ein Reflex, das passiert ohne bewusste Konzentration und das von Anfang an.

Ja, kann man. Dazu bedarf es aber eines äußerst starken Willen. Was glaubst Du, wo der Ausdruck herkommt "Ins Wasser gehen"? Die Leute ertränken sich. lg Lilo

Flo57577
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Wow wir mies manche Antworten nur weil man ne Frage stellt. Manchmal interessiert man sich auch einfach so dafür weil man davon gehört hat und es heißt nicht das man es gleich selbst machen will.

Ich hab bis jetzt wenn es um selbst ertränken geht nur gehört das sich Leute irgendwie Gewicht an den Körper gebunden haben oder sie wurden von Strömungen nach unten gezogen und so damit gezwungen worden irgendwann Wasser einzuatmen.

Das es Leute gibt die in der Badewanne vielleicht einfach unter tauchen und dann einatmen. Kann vielleicht auch sein wenn man sich dazu überwinden kann.

Wenn man die Möglichkeit hat wieder aufzutauchen, dann nicht. Der Körper reagiert und zwingt einen wieder an die Wasseroberfläche. Deswegen kann man sich selber auch nicht erwürgen.

Denk über sowas erst gar nicht nach!

Ohne einwirkung einer kraft die dich mach unten zieht schwierig, außer du hast eine seeehr große willenskraft..