Kann man Wollläuse einfach ertränken?

2 Antworten

Man kann sie auf jedem Fall abschreiben/putzen.

Habe das mal bei Weißtannen gemacht und sollte eigentlich bei jeder Pflanze funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du deine Pflanze 12 Stunden versenkst, wird sie ziemlich wahrscheinlich gleich mitsamt der Läuse zu Grunde gehen, erst recht wenn ihr Organismus durch den Schädlingsbefall bereits geschwächt ist.

Ich habe meine Minze heuer wegen Läusebefall nur 15 Minuten untergetaucht und selbst das hätte sie kaum überlebt.

Es ist auf jeden Fall wichtig, dass du die Pflanze nicht mitsamt der Erde untertauchst, sondern vorher die Wurzeln von der Erde befreist, sonst bildet sich Staunässe und die Pflanze beginnt zu faulen.