Weiße Punkte auf Zimmerpflanze

Weiße Punkte 1 - (Krankheit, Pflanzen, Schädlinge) Weiße Punkte 2 - (Krankheit, Pflanzen, Schädlinge)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wolläuse/Schmierläuse. Weiße Fliegen sind noch kleiner und sie fliegen bei Störungen auf. sie würden auch nicht am Stengel sitzen, sondern unter den Blättern. Wolläuse kannst du mechanisch, mit einem Tuch etc. abwischen. Da brauchts kein Gift.

Bitterkraut  06.08.2014, 13:29

Vermutlich sind es Larven von einer der Lausarten oder von mehreren. ne Großaufnahme würder mehr zutage bringen.

angelow1337
Fragesteller
@Bitterkraut

Vielen Dank an alle für die Infos. Ich habe die Läuse jetzt abgewischt und weggespült bis keine mehr da waren. Mal schauen wie sich das Ganze weiterentwickelt.

Bitterkraut  07.08.2014, 15:06

Danke fürs Sternchen!

Vielleicht sind es Schildläuse ?? Schildläuse bekämpfen - die besten Hausmittel http://www.gartendialog.de/gartenpflege/schaedlinge/blattlaeuse/schildlaeuse-bekaempfen.html

Hallo, das könnten auch Weiße Fliegen sein, Die Weiße Fliege (Trialeurodes vaporariorum) ist eine Verwandte der Blatt- und Schildläuse. Als Gegenmittel ginge Celaflor Naturen Schädlingsfrei oder Neudosan Neu Blattlausfrei. Bei der Behandlung aber besser die Pflanze aus der Wohnung nehmen.

Bitterkraut  06.08.2014, 13:23

Keine Fliege. Die würde bei Störung auffliegen und sie macht sich vor allem dadruch bemerkbar, daß man sie nicht bemerkt. Sie sitzt unter den Blättern.