Was ist mit meinem Ficus Ginseng los?

3 Antworten

Spinnmilben,Akuter Befall.

Litzetanspray drauf Anwendungen nach Anleitung wiederholen und gut ist.

Ich würde einfach mal Careo oder Neemöl drauf ballern ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich einfach mit Zimmerpflanzen aus.

Auf den ersten Blick würde ich auf Spinnenmilben tippen.

Emilia1702
Fragesteller

Hab ich mir auch gedacht, aber es sind keine "Netze" zu sehen. Ich hatte schon einmal einen Spinnmilbenbefall bei einer anderen Pflanze und das sah anders aus. Außerdem bewegen sich die weißen Punkte nicht oder nur sehr langsam. Spinnmilben sind - finde ich - relativ flott unterwegs :)

JayCeD  08.09.2023, 12:43
@Emilia1702

Die Netze kommen noch wenn der Befall stärker wird.