Kann man Hunde föhnen?

6 Antworten

Wenn dein Hund es liebt ist es total ok. Meine sind ganz verrückt drauf und kommen auch an, wenn ich mir die Haare föne. Dann muss ich wenigstens ein paar mal durch Fell pusten (warm). Lass das einfach deinen Hund entscheiden

FLOki,

natürlich kann man das Fell des Hundes fönen, nur nicht zu heiß und den Fön etwas entfernt vom Hund halten.

MfG Angelika

Fl0ki
Fragesteller

ok mach ich alles. dann ist ja gut.

Ja, klar kann man das. Nur ist es die Frage, ob der Hund das mag ( meiner hasst es :D ). Wenn du es machst, solltest du unbedingt darauf achten, es nicht zu heiß zu machen!

Man sollte es nicht ständig machen.

Wenn mein Chihuahua pitschnass ist und es ist kalt, dann wird er gefönt - aber nicht auf heisser Stufe.

Fl0ki
Fragesteller

ja keine sorge ich mahe immer stufe 1 und abnundzu drücke ich den Kühlknopf.

Wir föhnen unseren Hund nach dem Baden auch immer.