Kann man Holzkohle essen?

11 Antworten

Man kann auch Giftpilze essen. Nur möglicherweise kein zweites Mal, und eventuell sollte man sich auch sputen, fertig zu werden.

Aber Holzkohle ist ungiftig und stört nicht. Schmeckt halt auch nicht und bringt dem Körper nichts.

Es ist übrigens eine durchaus gängige Therapie bei oralen Vergiftungen, einfach Aktivkohle in den Magen zu füllen... das ist letzendlich auch nur gereinigte und zerkleinerte Pflanzenkohle. Die hat eine sehr große Oberfläche, an die sich sehr viele Giftstoffe, die sich noch im Magen befinden, binden... als kleiner Nebeneffekt ist allerdings auch ne ziemliche Verstopfung vorprogrammiert.

Gibt es gereinigt in Tablettenform gegen Dünnpfiff also giftig ist es nicht aber zwischen eine Tablette nehmen und essen ist noch ein großer Schritt den ich meiner funktionierenden Verdauung zuliebe nicht gehen würde ;)

Natürlich ist nur nicht gesund

Curriculumvitae  07.10.2018, 16:34

Es ist nicht ungesund. Was ist daran ungesund? Erklärs mir mal wissenschaftlich! Man wird davon nicht krank oder vergiftet sich. Es wird teils sogar zur Therapierung von Vergiftungen eingesetzt

Natürlich. Du kannst alles essen.