Kann man eine Feuerplatte (Plancha) auch mit Kohle beheizen?

1 Antwort

Es spricht eigentlich nichts dagegen.

Nur muss natürlich eine ordentliche Zuluft gewährleistet sein.

Die Platte einfach so auf die Schale zu legen geht natürlich nicht.

Das Loch in der Mitte reicht leider nicht für Zu und Abluft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sanoj660
Fragesteller

Ok danke, die Platte liegt etwa 6 cm über dem Rand der Schale durch Abstandhalter☺️

Colopia  06.12.2019, 13:23
@Sanoj660

Na dann.... gutes Gelingen :-)

Mein Tipp: Kauf dir eine Tüte mit Räucherchips, weiche diese 30 Minuten in Wasser ein und wirf eine Handvoll in die Glut. So bekomt dein Gargut noch einen schönen aber nicht zu strengen Grillgeschmack ab.

Sanoj660
Fragesteller
@Colopia

Danke werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren