Kann man heutzutage noch Bücher Handschriftlich schreiben?

4 Antworten

Hallo Feldsalat,

in der heutigen "Hipster"-Zeit kann ich mir sehr gut vorstellen, dass viele Menschen einen hohen Wert auf handgeschriebene Bücher legen.

Ich würde es einfach versuchen.

Wenn sie es nicht macht.. dann kannst du es ja als Geburtstagsgeschenk abtippen ^^

Oder sie liest dir die Geschichte vor und du schreibst es dann aufm PC oder sowas.. also da findest sich als alternative sicherlich ein Weg, um die Geschichte aufn PC zu bringen. ^^

Schreiben kann sie die Geschichte, wie sie möchte, aber Verlage haben Vorgaben für einzureichen Texte. Handgeschriebene Texte werden in der Regel nicht beachtet.

Als jugendliche Erstlingsautorin sollte sie sich ohnehin keine allzu großen Hoffnungen machen, schließlich ist der Markt für solche Texte mehr als überschaubar.

Seit dem 15. Jahrhundert werden Bücher eigentlich gedruckt. Handschriftlich ist höchstens noch das Manuskript, und auch das seit Erfindung der elektrischen Schreibmaschine nicht mehr. Es wird sich wohl kaum ein Verlag finden, der sich durch Handschriften quält und diese in ein Datenformat überträgt.

Wenn sie sich nicht die Mühe machen will, die Story abzutippen, soll sie es eben lassen. Es zwingt sie doch niemand.

Wenn sie das Buch veröffentlichen will und die Schrift ist gut lesbar... einfach einscannen und bei Lulu.de selbst veröffentlichen.

Ich habe ein handgeschriebenes und passend illustrierte Buch, und das hat schon was. Sieht gut aus.