Kann man heiraten, obwohl man nicht getauft ist?

11 Antworten

standesamtlich jederzeit!!!!
aber soweit ich weiß kann man nur nicht kirchlich heiraten, wenn mal katholisch ist & nicht getauft ist!
ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass man, wenn man evangelisch aber nicht getauft ist trotzdem kirchlich heiraten kann!
:)

Also standesamtlich kann man auf jeden fall heiraten :) jedoch könnt ihr auch kirchlich heiraten dann müsst ihr euch aber erst taufen lassen...und da kommen dann auch noch kirchensteuern hinzu. Also meine eltern sind auch nicht getauft und haben standesamtlich geheiratet.

ja sicher kannst du das!

Oder meinst du eine Kirchliche Trauung?
Dafür muss zumindest einer von euch (also die Braut oder der Bräutigam) getauft sein!!

Shanniela
Fragesteller

Ja ich meinte kirchlich :)

santoberger  01.05.2011, 15:40
@Shanniela

Wenn in einer Kirche Gottes Segen euch etwas bedeutet, dann solltet ihr zu ihm stehen und Mitglieder in einer Kirchengemeinde werden. Es sollte eine Kirche sein, die sich weitgehend Gottes Wort unterstellt.

Oder geht es euch nicht um Gottes Segen, sondern um euer Ansehen vor Gästen...

Hi, natürlich kannst Du heiraten - standesamtlich. Nur das zählt. Kirchlich geht allerdings nur mit Taufe + Kirchenzugehörigkeit. Gruß Osmond

Klar können ungetaufte heiraten. Dem Standesamt ist das völlig wurscht ob du getauft bist oder nicht. Hauptsache du bist volljährig und ledig.