Kann man hausmaus und Farbmaus Vergesellschaften?

5 Antworten

Kann ich eine gefundene Wildmaus mit einer Farbmaus zusammensetzen?

Nein, niemals!
Es besteht absolute Lebensgefahr, für die Tiere. Niemals darf man
Farbmäuse mit wilden Mäusen zusammen bringen. Die Tiere sind sich,
abgesehen von der rein wissenschaftlichen Abstammung, nicht im
geringsten ähnlich.

Sie sind sich fremd und würden sich gegenseitig als
Feinde betrachten. Ein Kampf auf Leben und Tod ist mehr als
wahrscheinlich.

Mehr dazu , siehe Link > http://maeusehaltung.cms4people.de/52.html

ElamoMichi
Fragesteller

Obwohl ich in einen Forum schon mal gelesen hab, das es einer geschafft hat eine männliche Hausmaus und weiblichen Farbmäusen zu vergesellschaften.

Jetzt ist es auch egal, die Maus war eine Waldmaus, also keine direkten Verwandschaft mit der Hausmaus. Die genießt seit ein paar Wochen wieder ihre Freiheit.

Ich habe meine rennmäuse mit einer farbmaus mal kurz ins freilauf gehege ( extra eins für mäuse) zusammengesetzt als ich auf die maus aufgepasst haber weil meine Nachbarin im Urlaub war und die haben sich Supi Vertragen

Kommt drauf an. Wenn jetzt Eine Maus In dein haus reinkommt und du hängt sie und tuer es in ein käfig rein kann es sein das die wilde maus krankheiten hat und die farbmaus ansteckt.

Nein kann man nicht. Sie würden sich beißen.

Ja man Kann sie Zusammen Vergesselschaften. Aber nur wenn Die Hausmaus Ein baby War.