Kann man hamster direkt mit nach hause nehmen aus der zoohandlung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leider ja, es interessiert dort niemanden wirklich, wo der Hamster hinkommt, ob er z. B. sein Leben in einem Gitterkäfig fristen muss.

Mit dem Kauf von Tieren in Läden fördert man entsetzliches Tierleid.

Für viele Läden werden Tiere so "hergestellt" (in dem Beispiel geht es um eine Baumarktkette, die inzwischen keine Tiere mehr verkauft, aber auch für andere Baumärkte, Zooläden, Gartencenter etc. werden Tiere auf diese Weise "hergestellt"):

Auch, wenn die Tiere nicht für jeden Laden auf derart grausame Weise hergestellt werden, stammen sie dennoch niemals von einem guten Züchter, dem etwas an seinen Tieren liegt. Ein guter Züchter würde seine Tiere niemals der Gefahr aussetzen, in einem Kinderzimmer in einem Plastikkäfig oder als Schlangenfutter zu enden.

Wende Dich bitte an Tierheime oder an eine der zahlreichen Hamsterhilfen, dort steht man Dir auch mit Rat und Tag bzgl. der Haltung und bei evtl. auftretenden Problemen zur Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte nicht in einer Zoohandlung kaufen! Auf keinen Fall; auf http://gegen-zooladenkaeufe.de/ steht ausführlich warum, auch mit Erfahrungsberichten.

Und informiere dich bitte auf hamsterbacken.com und diebrain.de über artgerechte Hamsterhaltung.

lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja den kann man direkt mitnehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lanamond
30.10.2016, 23:50

muss man denn irgendetwas zum transport mitnehmen oder geben die einem da einen karton oder so?

0
Kommentar von Kilou
31.10.2016, 00:56

Man bekommt einen Karton, falls man noch keine Transportbox hast. Aber so eine solltest du dir auf jeden Fall dazu holen, falls ihr mal zum Tierarzt müsst. :)

0
Kommentar von Kilou
31.10.2016, 00:57

Falls man noch keine Transportbox hat* ^^

0
Kommentar von Zanora
31.10.2016, 08:12

Ich würde mir auch ne kleine Transport Box besorgen. Die sind nicht teuer. Sowas kann man immer brauchen. Aber ein Karton mit etwas Einstreu und Locher drin tuts auch für ne kurze fahrt. Wirst schon net gleich 2 std unterwegs sein.

0

Was möchtest Du wissen?