Kann man hamster direkt mit nach hause nehmen aus der zoohandlung?

2 Antworten

Leider ja, es interessiert dort niemanden wirklich, wo der Hamster hinkommt, ob er z. B. sein Leben in einem Gitterkäfig fristen muss.

Mit dem Kauf von Tieren in Läden fördert man entsetzliches Tierleid.

Für viele Läden werden Tiere so "hergestellt" (in dem Beispiel geht es um eine Baumarktkette, die inzwischen keine Tiere mehr verkauft, aber auch für andere Baumärkte, Zooläden, Gartencenter etc. werden Tiere auf diese Weise "hergestellt"):

https://youtube.com/watch?v=L9SbnN1xuU4

Auch, wenn die Tiere nicht für jeden Laden auf derart grausame Weise hergestellt werden, stammen sie dennoch niemals von einem guten Züchter, dem etwas an seinen Tieren liegt. Ein guter Züchter würde seine Tiere niemals der Gefahr aussetzen, in einem Kinderzimmer in einem Plastikkäfig oder als Schlangenfutter zu enden.

Wende Dich bitte an Tierheime oder an eine der zahlreichen Hamsterhilfen, dort steht man Dir auch mit Rat und Tag bzgl. der Haltung und bei evtl. auftretenden Problemen zur Seite.

Bitte nicht in einer Zoohandlung kaufen! Auf keinen Fall; auf http://gegen-zooladenkaeufe.de/ steht ausführlich warum, auch mit Erfahrungsberichten.

Und informiere dich bitte auf hamsterbacken.com und diebrain.de über artgerechte Hamsterhaltung.

lg :)