Kann man Haarverlust rückgängig machen?

1 Antwort

Du verlierst Haare an den Seiten? Oder auf dem Kopf?

Normalerweise verläuft Haarausfall bei Männern immer nach demselben Schema (Norwood-Hamilton-Schema) ab. Selten kann es auch zu Haarausfall an den Seiten kommen, dieser kann jedoch auch krankheitsbedingt sein.

Bild zum Beitrag

Gegen normalen Haarausfall kann man mit Minoxidil und Finasterid vorgehen. Vorab wird aber immer der Ausschluss anderer Ursachen geraten.

 - (Geld, Männer, Aussehen)
Hackenschmitt44
Fragesteller

an den seiten, in der mitte.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@MaxMusterman249

Ja, und generell mein haar wurde immer dünner. Ich sah die haut durch die haare auf meinem kopf auch wenn sie normal lang waren.

MaxMusterman249  20.02.2024, 18:30
@Hackenschmitt44

Das könnte Haarausfall bei Krankheit sein, aber auch Alopecia areata oder retrograder erblicher Haarausfall. Geh mal zum Hausarzt und lass dich untersuchen, ggf. auch gleich zum Hautarzt.

MaxMusterman249  20.02.2024, 18:36
@Hackenschmitt44

Zunächst mal ein einfaches Blutbild. Vielleicht fehlen dir Nährstoffe oder du hast Blutbildungsstörungen.

Das kann auch zu Haarausfall führen - insbesondere zu dünnem Haar.

Hackenschmitt44
Fragesteller

Sieht bei mir aus wie bei III

MaxMusterman249  20.02.2024, 18:45
@Hackenschmitt44

Informiere dich mal über Methoden, das Haarwachstum anzuregen und Haarausfall zu stoppen.

Das ist tatsächlich kein Schwachsinn wie Doping für die Haare, sondern hilft laut Forschung tatsächlich vielen Menschen und (anekdotisch) konnten bereits gute Erfolge von vielen erzielt werden. Stichwörter sind Finasterid, Minoxidil, Microneedling und Ketozonazol. Bedenke aber, dass nackte Haut damit auch nicht wieder zuwächst.

Da hilft nur eine Transplantation.