Agent 47 oder John Wick?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

John Wick 53%
Hitman 47%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hitman

John Wick ist immer noch nur ein Mensch.

Agent 47 (den meinst du wahrscheinlich) ist etwas mehr als ein Mensch, von Geburt an dazu bestimmt ein Killer zu sein. Man sieht in den Spielen, er schafft halt einfach alles.

John Wick hingegen wäre, wie man in den Filmen gesehen hat, ohne Hilfe schon mehrmals gestorben.

Hitman

Diese Frage zu beantworten, wird (mehr oder weniger) schwer.

Dennoch bin ich eindeutig dafür, dass Agent 47 den Kampf gewinnt und werde im Folgenden erklären, wieso.

Fangen wir mit den beiden Kontrahenten an.

Auf der einen Seite haben wir einen der besten Auftragskiller, den die Welt je gesehen hat; John Wick.

Da die meisten ihn kennen sollten, fasse ich mich kurz.

Wick ist ein Soldat bei der US-Marine gewesen, bei welcher er den Umgang mit Waffen und Fäusten gelehrt bekam. Durch sein Talent wurde er zu einem berüchtigten Auftragsmörder; dem „Boogeyman“. Später trat er der „Continental“ und der „Tarasov mob“ bei. Er ist für seinen geschickten und tödlichen Umgang mit Schusswaffen (und Bleistiften) bekannt und gefürchtet.

Auf der anderen Seite haben wir den wahrscheinlich besten Auftragskiller, den die Welt je gesehen hat.

Die Story ist in Hitman etwas umfangreicher und wird nicht eindeutig vom Spiel kommuniziert, weshalb ich nun etwas ausschweife.

Tobias Rieper, Agent 47 oder Hitman ist kein gewöhnlicher Mensch, aber ein absoluter Übermensch https://hitman.fandom.com/wiki/Agent_47#Power_and_Abilities). Sein Schöpfer Dr. Ort-Meyer ist nur zu einem Fünftel sein biologischer Vater. Vier kriminelle Superreiche gaben Ort-Meyer ihr Erbgut ((mit Ort-Meyer sind es fünf Genspender)https://hitman.fandom.com/wiki/Five_Fathers), um dessen Vision; den perfekten Menschen (oder gar eine ganze Armee von ihnen) zu kreieren. Von einer Reihe von Klonen war No.47 der erfolgreichste von allen. Schon von Kindesalter an lernte er das Kämpfen mit Waffen und bloßen Händen, wodurch er eine enorme Kampferfahrung hat (womit er John Wick vielleicht überlegen sein könnte, da er rein zeitlich schon länger mit der Materie vertraut ist). Das macht sich auch in „HITMAN: Codename 47“ bemerkbar, als er eine schiere Masse an, ihm physisch überlegenen No.48, mit Leichtigkeit umlegt, welche eben nicht so erfahren sind, wie er. Nicht nur das Töten wurde 47 beigebracht, auch die Kunst der Tarnung, Verkleidung, Täuschung und Manipulation hat er von der Pike auf gelernt, weshalb es nachher auch niemals ein Problem für ihn war unbemerkt eine streng bewachte Organisation zu infiltrieren, seine Zielperson auszuschalten und ebenso unbemerkt den Tatort zu verlassen. Später trat 47 der ICA, einer Agency, welche sich auf das Aufspüren und Neutralisieren der Feinde ihrer Klienten spezialisiert hat https://hitman.fandom.com/wiki/International_Contract_Agency). Unter einer enormen Anzahl an Auftragsmördern wurde er fast sofort zu einem der Besten ihrer Reihen und später auch zum Allerbesten „ernannt“. Als solcher werden ihm immer extravagantere Ziele vorgesetzt. Diese reichen von Mitgliedern der italienischen Mafia, über Terrormilizen, anderen Auftragskillern bis hin zu seinen eigenen fünf Vätern. Selbst als er sich gegen die ICA und sogar gegen Providence, eine Organisation, die indirekt im Geheimen die Welt beherrscht und nach ihren Wünschen steuert (https://hitman.fandom.com/wiki/Providence) stellt, kommt er gut weg, ohne auch nur einen einzigen Kratzer davonzutragen.

Hitman ist ein genetisches Projekt, um den perfekten Menschen zu bauen. Als solcher ist er besser als normale Menschen. Er ist schneller, klüger, robuster und stärker als jeder andere Mensch (einschließlich John Wick) jemals sein könnte. In „Hitman: ABSOLUTION“ sieht man ihn, wie er mit einem 200 kg schweren, drei Meter hohen und mindestens genauso breiten Kerl, der in SEHR regelmäßigen Abständen Steroide zu sich nimmt, wrestlt und gewinnt https://www.youtube.com/watch?v=wy03bCtqY8A). Er ist nach 58 Jahren noch immer im physischen Zustand eines gesunden, starken Mannes in seinen Zwanzigern. Im Spiel gibt es die Möglichkeit seinen Instinkt zu nutzen, um jeden Gegner auf der Karte zu sehen und durch Wände zu erspähen . . . das führe ich jetzt einfach mal auf räumliches und logisches Denken und seine übermenschliche Intelligenz zurück, mit welcher er relativ präzise vermuten kann, wo sich jemand befindet. Hitman verfügt nicht nur über unnormale Robustheit und Schmerzresistenz, um einige Schläge einzustecken, sondern auch bedingte Heilkräfte durch eine optimierte Blutgerinnung, welche es ihm erlaubt Schusswunden (die keine wichtigen Organe getroffen haben) innerhalb von Minuten vollständig und restlos zu heilen. 47 ist sehr zynisch und bewahrt immer einen kühlen Kopf. Er handelt rational und tut alles, um seinen Auftrag zu vollenden. Wick hingehen gerät leicht in Rage und lässt sich von seinen Emotionen steuern, wodurch er vielleicht einmal eine dämliche Entscheidung fällt und dann mit deinem Leben bezahlt. Hitman ist außerdem ein Meister der Verkleidung und Täuschung, wodurch Wick ihn gar nicht sieht, aber auch der Manipulation. Wenn Hitman es also schaffen könnte, Wick blindlings ins Verderben laufen zu lassen, ist das ein extremer Vorteil. Ähnlich, wie in „World of Assassination“ bzw. „HITMAN III“, als er Alexa Carlisle mit einigen einfachen Worten in den Suizid treibt https://www.youtube.com/watch?v=A5lnyG9xoco).

Zur Bewertung habe ich mir drei Szenarien ausgedacht, indem sich die beiden befinden und gegeneinander kämpfen:

1. Beide Kontrahenten sind in einem Raum eingesperrt und beide kämpfen unbewaffnet mit baren Händen

2. Beide Kontrahenten sind in einem Raum eingesperrt und beide kämpfen mit Waffen ihrer Wahl. Von Blankwaffen, bis Granatwerfer ist alles erlaubt.

3. Beide Kontrahenten liefern sich einen Kampf über die gesamte Weltkarte. Beide befinden sich an unterschiedlichen Orten, wissen aber, dass sie vom jeweils Anderen verfolgt werden.

Der erste Kampf ist recht schnell entschieden. Entweder hat Agent 47 Reeve etwas von seiner toten Frau erzählt oder ihm schnell das Rückgrat gebrochen. Jedenfalls ist 47 ihm in jedem Wert überlegen. Er hat eine längere Ausbildung genossen, ist agiler, klüger und stärker, kann aber auch eingesteckte Treffer gut wegstrecken und kleinere Wunden heilen, weshalb der Kampf nicht anzulangen dauern sollte . . . und Hitman haushoch gewinnt.

Beim zweiten Kampf wird es etwas kniffliger, da Hitmans Robustheit und Heilungskräfte bei einem Treffer zwischen den Augen nutzlos sind. Somit sind beide Parteien relativ ausgeglichen. Mein Geld würde ich aber trotzdem auf Hitman setzten, da er flinker ist und schneller die Waffe zücken und somit auch schneller abdrücken kann. Außerdem setze ich auf seine Kaltblütigkeit. Während dieses Kampfes gäbe es eine ASTRONOMISCH KLEINE Chance, dass Wick Gnade zeigen würde und 47 verschont. Diese Chance gibt es bei Hitman nicht, da er, wenn er mit seinem Schießeisen auf die Stirn zielt, auch abdrückt. Alles in allem ist dieser Kampf nur ein Spiel mit den Chancen . . . welche bei Hitman ein klitzekleines bisschen höher sind.

Beim dritten Kampf um die Welt bestehen keine Zweifel, dass Agent 47 gewinnt. Hier ist er in seinem Element. Entweder Wick bekommt Hunger, bestellt sich eine Pizza und wird am nächsten Morgen vergiftet in seinem Apartment gefunden oder wird er von einem Hausdach gestoßen. Vielleicht wird er auch auf offener Straße erdrosselt. So oder so hat Reeves keine Chance. Er würde Hitman wegen seiner Verkleidungskünste bis zum letztem Moment nicht bemerken. Ab dann ist es schon zu spät.

Den einzigen Vorteil, den John Wick über Agent 47 hätte, währen seine Freunde vom „Continental“, welche in Anbetracht der ungeheuren Menge an top ausgebildeten Killern der ICA, die Hitman nichts anhaben konnten, kein großes Problem sein sollten.

Ich mag zwar John Wick, muss aber sagen, dass es nicht mal einen fairen Kampf gäbe. Selbst, wenn Wick so viele Bleistifte bekäme, wie er wolle, wäre er vollkommen machtlos.

Agent 47 ist unfassbar talentiert. Wenn man keine Lust mehr auf Stealth hat, kann man das Spiel auch in einen Shooter verwandeln und käme trotzdem noch zum Ziel (ungeachtet der Endpunktzahl, welche sich dann im negativen Bereich befinden würde). Das zeigt nochmal die Unbezwingbarkeit von Agent 47, welcher in dieser Hinsicht wahrscheinlich nur von Chuck Norris persönlich umgelegt werden könnte.

Woher ich das weiß:Recherche
John Wick

Ganz klar Wick, der ist besser im Nahkampf.

Agent 47 ist eher besser im hinterhältigen Angriff, was bei einem Duell ja nicht der Fall ist.

NewMemer69  10.12.2022, 22:26

Da sagen die Spiele was anderes.

Hitman

agent 47 hat(te) einen barcode am schädel, er ist eine maschine. john wick ist bloß ein mensch von rache geprägt wegen seinem hund.

das kann man nicht vergleichen 🤣

Macgnooc
Fragesteller

Nicht nur wegen seinem Hund. Er wurde in seinem eigenen Haus angegriffen, sein Eigentum wurde zerstört und seinen Hund wurde getötet. Das letzte was er von seiner Frau bekommen hatte, wurde Ihm kalt genommen.

ichmagmemes  10.12.2022, 22:34
@Macgnooc

naja gut... john wick kann jemanden mit einem bleistift töten. agent 47 kann alle möglichen gegenstände verwenden xd

Hitman

Ganz klar. ich lieb John Wick aber einen Kampf gegen Agent 47 würde der Jonny total unter gehen aber alle beide hätten sie keine Chance gegen John Mcclane da der Typ das Glück auf seiner Seite hat.