Kann man Haarausfall der immer schlimmer wird, rechtzeitig stoppen?

3 Antworten

Nein, auch wenn die Werbung anderes verspricht.

Aber... Du kannst es so machen wie Elon Musk. Bei dem sind die Haare aus purem Respekt wieder zurück gekommen und wachsen nun wunderprächtig.

PatayaGF
Fragesteller

Du meinst also, dass ich sowieso bald eine Glatze haben werde ? Auch wenn ich dagegen was unternehme

Mobbingratgeber  24.01.2022, 14:01
@PatayaGF

Es ist eher schade, dass Du Dich so sehr an einer Sache störst, die Du nicht beeinflussen kannst.

Machste eben einen auf Bruce Willis oder trägst nen coolen Hut oder Schiebermütze.

Kommt drauf an welche Form von Haarausfall bei dir vorliegt. Bei erblich bedingtem Haarausfall gibt es nur 2 wirksame Mittel, Minoxidil als Schaum zum auftragen oder Finasterid als Tabletten. Beides verschreibt der Hautarzt, den solltest du befragen.

PatayaGF
Fragesteller

Die sind doch aber sehr gefährlich oder nicht ?

Es gibt bestimmt das eine oder andere Mittelchen das verspricht den Haarausfall zu stoppen. Aber erblich bedingter Haarausfall ist halt nicht zu stoppen. Eine Glatze ist heutzutage kein besonderer Hingucker mehr, sehr viele rasieren sich heute eine Glatze.ich weiß es ist kein Trost. Sprech aber mal mit einem Dermatologen darüber vielleicht kann er dir helfen. Dir alles Gute und mach dir darüber nicht allzuviel Sorgen.