Kann man GTA auf dem Laptop spielen?

Ben32165  01.03.2022, 20:41

Könntest du auch die Specs schicken?

5 Antworten

Es könnte wohl laufen, besonders prickelnd aber wohl nicht. Von den Modellen die ich gefunden habe ausgehend nutzt da jedes nur die iGPU....und die hat nicht wirklich Dampf. Soll ja eigentlich mehr oder weniger nur Bild ausgeben und bissl Videos in Hardware beschleunigen können. Für mehr sind diese alten Dinger nicht gemacht.

GTA 5 sollte eigentlich auf jeden Laptop inzwischen laufen vor allem da es ja schon über 9 Jahre alt ist. Wenn du dir allerdings sehr unsicher bist sind hier noch mal die Mindestanforderungen.

  • Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1
  • Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2,40 GHz (4 CPUs) / AMD Phenom 9850 Quad-Core-Prozessor (4 CPUs) @ 2,5 GHz
  • Hauptspeicher: 4 GB
  • Grafikkarte: NVidia 9800 GT 1 GB / AMD HD 4870 1 GB (DX 10, 10.1, 11)
  • Soundkarte: 100 % kompatibel mit DirectX 10
  • Festplattenspeicher: 65 GB

Link zu den Mindestanforderungen

Woher ich das weiß:Recherche

Sollte keine Weitere Grafikeinheit verbaut sein Nvidia oder AMD nein die modelnummer gibt leider nur wenig raus

Geh auf die Suchleiste unten links neben dem Windows Icon. Gib -Systemsteurung- ein - Enter- wähle -System-> Deine Hardware/Software wird aufgelistet