Braucht man einen Guten Pc für Gta5?

3 Antworten

Hängt vom Powerlimit und Kühlung ab. Beides ist in nem Laptop eben sehr eingeschränkt und ich wage mal zu bezweifeln, dass es nicht möglich ist sowohl die CPU als auch die GPU auf Volllast zu betreiben.

Ich verwende in meinem „Sofagaming“-Laptop nur eine 2070 Super. Selbst damit rennt mir das Ding ständig ins Power- und Temperaturlimit.

GTA5 ist damit locker spielbar. An die optimalen Einstellungen, die dauerhaft gut laufen, musst du dich halt rantasten.

Lixlel
Fragesteller

Danke schonmal, der Laptop hat sehr neue kühltechnik von 2023 und ich spiele meist sowieso am Netzteil also denke ich auch es funktionieren.

ListigerIvan  03.10.2023, 13:26
@Lixlel

Hat beides nichts zu heissen.

Häufig liegt das Powerlimit des kompletten Laptops bei (beispielsweise) 150w, weil eben die Kühlung auch nicht mehr abführen kann. Wenn die CPU schon 90w saugen KANN und die GPU (beispielsweise) 130w Peak, dann ist klar, dass nicht beides gleichzeitig unter Volllast laufen kann. Zwar regelt der Laptop intern automatisch und verteilt den Strom so, dass mit dem Gesamtpaket das maximale an Leistung rausgeholt wird, nichtsdestotrotz kann dann trotzdem nicht 100% der Leistung genutzt werden. Ne Ausnahme sind die paar Laptops, die an ne Mini-WaKü angeschlossen werden können.

ganz ruhig, dein laptop ist viel mehr als ausreichend und für gewöhnlich sind die treiber so gut, dass das Energiemanagment schon passen wird.

Windows 7 Mindestens.