Ist die nvidia RTX 4070 TI kompatibel mit gigabyte 550 AORUS?

2 Antworten

Das netzteil ist schon recht schwach für eine 4070 ti.

Kommt natürlich auf die anderen Komponenten drauf an aber wird vermutlich nicht laufen bzw. zu abstürzen ohne Fehlermeldung führen.

Eine Inkompatibilität zwischen Motherboard und Grafikkarte gibt es effektiv nicht mehr.

Es kann lediglich sein das deine Karte nicht so effizient läuft wie es mit anderen Mbs wäre da du nicht dieselbe PCI-Generation hast.

Xearox  23.02.2023, 15:20
Es kann lediglich sein das deine Karte nicht so effizient läuft wie es mit anderen Mbs wäre da du nicht dieselbe PCI-Generation hast

Aber auch das bemerkt man so gut wie gar nicht.

Asporc  23.02.2023, 15:55
@Xearox

Och es gibt schon einige Fragen wie "Bei Youtoube haben die 120 FPS warum habe ich nur 110" usw.

Jacob573
Fragesteller

Wie viel watt würdest du empfehlen?

Von Experte Luki55228 bestätigt

Ja, alle Grafikkarten sind mit allen Mainboards mit PCIe kompatibel.