Kann man Grundwehrdienst beim Bundesheer wiederholen?

3 Antworten

WIederholen Jein:

Etweder du hast den grundwehrdienst vorzeitig entlassen aus Gesundheitlichen gründen (z.b. fuß gebrochen) und rückst dann für die vollen 6Monate als Rest Grundwehrdiener ein und hast die zeit dir dir auf 6M noch fehlen.

Du meldest dich freiwillig für einen z.B. AD(Ausbildungsdienst),
FWÜ (freiwillige Waffenübung),ZS (Zeitsoldat)usw.

Wobei der AD ein Jahr dauert und die FWÜ meist 1M.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Wiederholen? Nein. Aber man kann sich natürlich freiwillig melden, um nach dem GWD noch als Zeitsoldat zu bleiben.

Wie willst du den Grundwehrdienst wiederholen? Zweimal machen? Noch nie gehört.