Kann man Gott auch als Mutter ansehen?

7 Antworten

Gott wird nichts dagegen haben, wenn du ihn als Mutter siehst.

Es sind wieder mal die fanatischen Fundamentalisten, die Gott auf menschliche Kategorien reduzieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Nein. Gott ist dein Vater. Gott ist das Haupt von Jesus, Jesus des Mannes und der Mann das Haupt der FRAU.

Es bedeutet aber nicht das Gott ein Geschlecht hat. Er ist eigentlich ALLES was gut ist.

Aber:

Matthäus 12.50

Denn wer den Willen meines Vaters im Himmel tut, der ist mein Bruder, meine Schwester und meine Mutter.

Gott, Jesus, verlangen von uns nur die Dinge die wir auch (er)tragen können.

LG

Woher ich das weiß:Recherche
ThruthIsOnlyOne  21.04.2024, 18:31

PS. Genieße meine Antwort mit Vorsicht.

Gott kennt dehne Bedürfnisse und die des jeden Menschen. Wie Er wem was gibt da Er das Herz ansieht ist Seine und des jeden einzelnen Sachen. Gott weißt was Er tut.

Lamanini  21.04.2024, 19:58
der Mann das Haupt der FRAU.

Das Christentum steht für Sexismus.

ThruthIsOnlyOne  21.04.2024, 20:20
@Lamanini

Ihre Antwort ist oberflächlich und versucht noch nicht einmal zu begreifen worum es geht.

Nebenbei... die Frau entstand aus der Rippe des Mannes.

Wieso regt sich der Mann nicht auf das Gott über Ihn steht? Oh Mann.

Einen Vers rausgepickt bzw. einen Satz und schon das ganze Christentum verurteilt. Wie schwach kann man sein. Gott bewahre.

Alles Gute! Ich werde hier auch nicht weiter schreiben.

Lamanini  21.04.2024, 20:22
@ThruthIsOnlyOne
Nebenbei... die Frau entstand aus der Rippe des Mannes.

Nur laut religiösen Extremisten welche so die Unterdrückung von Frauen rechtfertigen.

ThruthIsOnlyOne  21.04.2024, 20:28
@Lamanini

Die Bibel lehrt ganz klar das Männer Ihre Frauen wie sich selbst lieben sollen.

Sie haben weder Ahnung noch genug Verstand um das zu beurteilen da Sie ohne jegliches Wissen und mit einem Satz den Sie noch NICHT mal verstehen über alles urteilen.

LG

Lamanini  21.04.2024, 20:36
@ThruthIsOnlyOne
Die Bibel lehrt ganz klar das Männer Ihre Frauen wie sich selbst lieben sollen.

Und, dass Frauen Besitz sind und keine Freiheit besitzen, und man sie schlagen darf.

Ich kenne die Bibel auch.

ThruthIsOnlyOne  21.04.2024, 20:45
@Lamanini

Immerhin bleiben Sie entspannt.

Ich kenne die Bibel auch.

Das haben mir auch Menschen erzählt die mich fragten wieso Jesus ein Schwert im Mund haben wird und wieso seine Augen wie Feuer brennen, darauf hin schlachtet Er das Volk ab.

Versteht aber kein Mensch das damit seine Worte gemeint sind die wie ein Zweischneidiges Schwert sind und in seinen Augen die Wahrheit zu sehen ist. Die Augen sind ja wie die Leuchte des Leibes. An einer anderen stelle steht geschrieben das man den Leuchter so hinstellt das Er für alle leuchtet, damit Menschen es erkennen und die Dinge die Gott an dir vollbracht hat.

Das hier ist ultra kurz erklärt aber ich möchte kein Buch schreiben.

Es ist ein Beispiel dafür das Menschen alles versuchen logisch zu erklären.

Gott ist Liebe, Liebe beinhaltet keine Unterdrückung ( Was hat das Licht mit dem Schatten zutun ? ), Liebe ist Freiheit. Und wenn man etwas wirklich liebt so lass es frei, wenn es zu dir zurück kommt wie etwa der verlorene Sohn, so ist es für immer Deins.

Lamanini  21.04.2024, 21:04
@ThruthIsOnlyOne
Gott ist Liebe, Liebe beinhaltet keine Unterdrückung

Gesagt von dem, der der Meinung ist, dass Frauen gehorsam ihm gegenüber zu sein haben.

Klar, du kannst ihn/sie ansprechen wie du möchtest.

Nein.

Weder Vater noch Mutter noch Divers noch sonst irgendeines der 197 verschiedenen Geschlechter...

Gott ist weder ein menschliches noch anatomisches noch organisches noch persönliches Wesen, sondern ein energetisches Geistwesen...

Gruß Fantho