Kann man Gewicht eigentlich einschätzen von der optik her?

10 Antworten

Nein nicht unbedingt da jemand der sehr schlank aber muskulös ist z. B genauso viel wiegen kann wie jemand der dicker Aussieht aber 0 Muskulatur hat

Ja, aber nur so ungefähr. Also z.b kann man an dem Hüftumfang oder den beinen ganz gut erkennen ob die Person nun, 60kg oder 90kg wiegt. Kommt allerdings auch auf die Größe der Person an. Eine ca. 1,90m große Frau kann sehr schlank sein, könnte aber um die 70kg wiegen, dies fällt aber wegen der Größe nicht so auf. Also wenn man das Gewicht einer Person einschätzt, muss man auch die Größe der Person mitbedenken.

fitflexer
Fragesteller

ja wieviel sieht das aus ungefähr bei 190cm https://i.imgur.com/Pwp1nfG.jpg

DarkBeautyReal  27.07.2020, 06:05
@fitflexer

Ich sehe dich nicht live..

Aber von der Muskelmasse her denk ich daßbich nah bin...

Nach Erfahrungswerten ja. Allerdings kann man bei Produkten, die man zuvor noch nie gewogen hat auch deutlich daneben liegen.

Ja, selbstverständlich!

Bei Mensch und Tier z.B. Fett, Normal, Hungerhaken.

Je mehr Erfahrung, desto genauer.