Ist normalgewicht auch das attraktivste gewicht?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 26%
Ich achte nicht aufs aussehen 16%

18 Antworten

Ich achte nicht aufs aussehen

Hm. Kommt für mich sehr auf die Person an. Für mich gibt es Menschen die beispielsweise mit mehr auf den Rippen in meinen Augen schöner aussahen.

Aber tatsächlich ist das nichts was mir großartig wichtig ist da Attraktivität für mich durch andere Sachen kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Nein

Das Gewicht berücksichtigt nicht die Zusammensetzung des Körpers. Daher kann es zwar als Richtwert genutzt werden, aber sich im Einzelfall durchaus als ungünstig heraus stellen. Die Attraktivität zB wird durch Muskelmasse, Körperfett und gewisse Maße, wie Taille-Hüfte-Verhältnis beeinflusst. Das Gewicht allein sagt da zu wenig aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
Ich achte nicht aufs aussehen

Nicht zwangsläufig. Ich kenne viele Frauen die kurvenreich sind und bei denen sieht das einfach super aus, und auch manche die schlank sind und bei denen man sich ein paar Kilo mehr irgendwie auch nicht vorstellen kann. Bei den Männern ist es ähnlich aber meist finde ich da das Normalgewicht doch am schönsten

Ja

Nein nicht zwingend weil Sportler z. B oft drüber sind obwohl sie nicht dick sind und auch nicht dick aussehen

Nein

Jeder hat halt auch einen anderen Geschmack... manchen stehen paar Kurven vielleicht.. muss jeder für sich selber wissen und wie man sich wohl fühlt. Für andere muss man sich nicht verändern!