Kann man geräucherten Aal auch braten?

8 Antworten

Hallo .. geräucherter Aal ist eigentlich nur zum Kalt essen - aber auf keinen Fall auf einen Grill legen ( wie Kaßler ) wegen der Räucherstoffe - das sind doch verschiedene Zubereitungsarten, eigentlich kauft man geräucherten Aal um ihn zu Salat, frischem Brot usw. zu essen Es gruesst Floriheidi89

Frischen Aal zu braten ist eine Möglichkeit der Zubereitung, finde ich persönlich aber viel weniger lecker als gut geräucherten Aal. Filetieren und auf Brot oder ein Stück abschneiden, häuten und mit Messer und Gabel verputzen. mmmhhh

Können schon wäre aber schade drum,und besser wird er davon auf keinen Fall.

LG Sikas

Wenn er bereist geräuchert ist, ist er zum Braten nicht mehr geeignet.

Schlaului  13.03.2009, 14:24

"Gereist", nicht "bereist"! Aber wie wird ein Aal auf der Reise geräuchert?

Naklar! Da schmecken sie aber nicht so gut ÄÄÄHH!!!!!igigigitit!?