Kann man geld haben, wenn jedes kind sein eigenes zimmer haben will?

6 Antworten

Ihr bekommt Kindergeld wie jeder andere auch…

Ansonsten: Wem nicht klar ist, dass Kinder teuer sind der ist nicht qualifiziert auch nur eins aufzuziehen. Wer so viele Kinder bekommt muss eben seine Ansprüche herunterfahren.

Von Experte AnnaStark bestätigt

Nein.

  1. Man hätte ja kein Haus kaufen müssen.
  2. Wer sich ein Haus leisten kann, kann auch selbst sich um die Kinder kümmern.
  3. Es besteht kein gesetzliches Anrecht auf ein eigenes Zimmer.
  4. Wer so viele Kinder haben will, sollte wissen wie man mit Geld haushaltet.

Na klar. Dafür ist der Staat da. Er finanziert euch auch zwei Fernreisen im privaten Flieger, eine großen -Swimmingpool, ein Auto für jeden über 18.

Scheeerz...

Ihr bekommt Kindergeld und bei 5 Kindern ist das gar nicht mal so wenig. Vielleicht, aber das weiß ich nicht, gibt es auch bei Hauskrediten Sonderkonditionen für Kinderreiche.

Ihr bekommt nicht mehr als jeder andere auch, bei so einer Menge Familienmitglieder ist für jeden ein einzelnes Zimmer purer Luxus. Ich hab weniger Geschwister und trotzdem hat nicht jeder ein eigenes Zimmer. Einfach weil einerseits der Platz anders berechnet ist und weil es Schwachsinn ist. Inzwischen sind meine Geschwister und ich alle volljährig und haben jeden für dich ne Löwin gefunden wenn jeder mal seine Ruhe für sich haben will.

Das Baukindergeld bekommt ihr leider nicht mehr, die Förderung ist ausgelaufen. Ob es andere für euch passende Förderprogramme gibt prüft man eigentlich im Vorfeld, da diese auch oftmals vorher beantragt werden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼