Kann man Fußball mit 1,72 m Körpergröße spielen oder muss man dafür größer sein?

6 Antworten

Man kann auch mit 1,30 m Fußball spielen. Man kann sogar überragend spielen. Wo Größe wichtig ist, sind vor allem Kopfbälle. Und die sind nicht zwingend nötig, wenn du dafür andere Qualitäten hast, die anstatt der Kopfbälle herausstechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich aus.

Man kann mit jeder Größe Fußball spielen. Maradona war 1,65 M groß, Messi ist 1,69 M groß.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball und weiß dadurch viel

Das ist überhaupt kein Problem.

Mein Kumpel und ich sind beide an die 2m und haben mittlerweile sogar eher Probleme mit unserer Länge beim Fußball. Davor haben wir beim Basketball und beim Volleyball jetzt natürlich Vorteile.

A67342
Fragesteller

Bist du riesig xD.

Fahrradwetter  28.08.2021, 08:21
@A67342

Ja, kommt vor. Hat vor und Nachteile, aber die Vorteile überwiegen.

Solange du nicht Torhüter bist ist die Größe eigentlich relativ egal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 8 Jahren selbst und bin großer Effzeh Fan.

Nein das ist unerlaubt. Man muss mindestens 2,80 m sein