Spielt Körpergröße eine Rolle im Fußball?

5 Antworten

Je nach Position gibt es immer Vor- und Nachteile, weshalb es sich schlecht verallgemeinern lässt. Die meisten IVs z.B. sind relativ groß und breit gebaut, allerdings gibt es auch kleinere IVs, also kann es sich auch auf der selben Position unterscheiden, und ist dann von den eigenen Anlagen abhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball Fan seit 2010

klein sein ist besser im fussball

weil man mit dem ball besser führen kann

im tor ist es allerdings ein vorteil wenn man grösser ist

CaptainRexFan  19.06.2022, 13:45

Das mit dem klein sein würde ich nicht so verallgemeinern, es ist extrem Positions- bzw. Spielweisenabhängig.

Das kommt auf deine Anlagen und die Position die du spielst an. Aber eig nicht, messi oder insigne zb sind jetzt auch nich besonders gross

Guten Tag,

bei Fußball geht es um "Teamwork" und Technik.

Nein! Icke Hässler, lässt Grüssen.