Kann man für Speisestärke auch Hefe Benutzen?

3 Antworten

hefe benutzt man damit ein teig aufgeht.

die stärke sorgt für den zusammenhalt und das gebäck bekommt dadurch feine proen, eien feinere konsitenz.

mehl kann man als ersatz nehmen, aber dann werden die kese etwas gröbere konsistenz bekommen

es könnte auch mit kartoffelbreipulver gehen oder mit gekochten kartoffeln , natürlich musst du diese allerding auch ganz drücken.

Nein, denn Stärke dient der Verfeinerung und nicht als Treibmittel.

Schüttel die entsprechende Menge Mehl durch ein feines Haarsieb, dann kannst du die Stärke durch das gesiebte Mehl ersetzen.