Kann man für Schokofrüchte normale Schokolade nutzen?

3 Antworten

du kannst normale schokolade nehmen. hat jedoch den nachteil das sie nicht mehr so glänzt. um dazu verhindern brauchst du kokosfett.

KathiW
Fragesteller

Muss die Schokolade denn zwingend glänzen? Im Endeffekt wird sie doch eh aufgegessen..

coudodri  19.02.2014, 13:26
@KathiW

wenn es schön aussehen soll, dann muss sie glänzen

also Kuvertüre glänzt ganz sicher, wobei normale Schokolade ihren Glanz verliert, wenn sie zu heiß geschmolzen wird. Aber nehmen kannst du die natürlich. :)

KathiW
Fragesteller

Muss sie denn zwingend glänzen? ;)

Salzprinzessin  20.02.2014, 09:58
@KathiW

Na, schöner aussehen tut es schon mit Glanz .... Pass einfach auf, dass du die Schokolade beim Schmelzen nicht zu heiß werden lässt.