Kann man für iphone 5s eine Speicherkarte kaufen? Wei es keinen anschluss dafür gibt. Oder kann man sich eine festplatte oder so kaufen so dass da mehr speich?

8 Antworten

Hi

bei einem Iphone kann man keine Micro Sd karte rein schieben und den Speicher erweitern der grund ist wenn man ein iphone kauft mit 16 GB wo man den Speicher erweitern kann würde jeder die 16 Gb version kaufen und danach für 20 Euro eine Micro Sdkarte kaufen. Doch wenn man nicht den Speicher erweiten kann ist man praktisch gezwungen ein Iphone mit 64 Gb zu kaufen und dafür muss man 100 Euro mehr bezahlen nur für den Speicher. Bedeutet der Hersteller macht damit nur Gewinn und wir können uns ärgern. Es gibt momentan viele Usb Sticks die einmal ein ganz normalen USB anschluss haben und gleichzeitig haben sie noch ein Lighning anschluss.

Link:

https://www.sandisk.de/home/mobile-device-storage/ixpand

Lg

Nein, Du kannnst den Speicher beim 5S nicht erweitern. Es gibt vielleicht irgendwelche Speicherlösungen, die Du über den Lightningport anschliessen kannst, doch diese sind nicht praktikabel, weil Du diese höchstens zum Import von Fotos nutzen, aber keine Daten wie z.B. Apps oder Musik auslagern kannst. Dies ist nicht durch iOS vorgesehen. Auch wäre es völlig unpraktisch, immer ein externes Gerät eingesteckt haben zu müssen.
Deshalb beim Kauf eines iPhones immer im Zweifelsfall die Variante mit dem grösseren Speicher nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Das ist leider der Nachteil bei einem iPhone, der interne Speicher lässt sich nicht durch eine Speicherkarte erweitern.

Du kannst nur auf eine Cloud zurückgreifen, oder an den Lightning-Anschluss einen Speicher anschließen. Da dies aber eine sehr unkomfortable Lösung ist, wirst du mit der Cloud besser dran sein.

Keine externe. Du hast "nur" den Apple Speicher. Wenn du keinen Speicher mehr hast - löschen.

Du hast nur den internen Speicher. Ist der voll musst du was löschen.