Kann man für immer auf der Erde glücklich sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erde wurde uns Menschen gegeben das kann man schon in der Genesis nachlesen. Doch durch den Sündenfall vereitelte Gottes Vorhaben für eine gewisse Zeit, doch er hat seinen Vorsatz nicht aufgegeben. Und das ist auch das Hauptthema der ganzen Bibel. Psalm 37 beweist, dass die Erde bald nur noch für gerechte Menschen zur Verfügung steht und Jesus hat das auch bestätigt, als er sagte, dass Gerechte die Erde besitzen werden.

Matthäus 5:5 Glücklich sind die, die ein mildes Wesen haben, denn sie werden die Erde erben.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium

telemann2000  09.08.2023, 07:33

Gemäß der WTG sind die Erben der Erde allerdings die 144000 (und Jesus)

witnesses
Fragesteller
@telemann2000

Die 144 000 werden mit Jesus im Himmel über die Erde regieren, die große Volksmenge wird die Erde ererben, Psalm 37; Matthäus 5:5.

Friedliebender  09.08.2023, 21:28
@witnesses

Telemann wird das nie akzeptieren, der will sogar noch Jehova und Jesus vorschreiben, was sie tun sollen.

Nein, die Erde ist voller Sünde daher ist unmöglich. Es steht auch in der Bibel:

Dies alles habe ich euch gesagt, damit ihr durch mich Frieden habt. In der Welt werdet ihr hart bedrängt, aber lasst euch nicht entmutigen: Ich habe diese Welt besiegt.«

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

witnesses
Fragesteller

Auf der Erdefür ewig glücklich. (Psalm 37:29).

witnesses
Fragesteller
@Shoron

Jehova ist ein glücklicher Gott und er will,dass die Menschen auch glücklich sind.

Shoron  09.08.2023, 19:57
@witnesses

Ja, das ist richtig. Aber da die Menschen sündigen gibt es hier auch Leid.

witnesses
Fragesteller
@Shoron

Auf der gereinigten Erde, werden wir zu menschlicher Vollkommenheit gelangen, einer Vollkommenheit, deren sich Adam und Eva erfreuten, befor sie sündigten. Dann wird es keine Krankheiten, kein Leid,keine Alten Menschen und keinen Tod mehr geben. Kranke Menschen werden geheilt und alte Menschen werden wieder jung werden (Hiob 33.25; Jesaja 33:24; Offenb.21:3,4).

Shoron  09.08.2023, 21:12
@witnesses

Ja, dafür muss der Teufel erst mal gebunden sein, damit der uns nicht mehr verführt. Das passiert in dem 1000 Jähren Reich, siehe die Offenbarung Bibel.

telemann2000  09.08.2023, 23:32
@witnesses
Auf der gereinigten Erde, werden wir zu menschlicher Vollkommenheit gelangen, einer Vollkommenheit,

Das zählt aber nicht nur Berufung der Christen. Diese haben eine Wohnung bei Jesus.

Nein, das ist aber auch nicht das Ziel. Man möchte nämlich in den Himmel wenn es gut geht und eben zum Vater (Gott)

Friedliebender  08.08.2023, 20:00

Wie stellst du dir den Himmel vor? Und was tust du dort?

Nelekol  08.08.2023, 20:02
@Friedliebender

Ich stelle ihn mir als sehr schönen und hellen Ort vor wo man seine Verwandten und natürlich Jesus/Gott sieht und allgemein in Frieden und Glück lebt.

Nelekol  08.08.2023, 21:28
@Friedliebender

Gott sorgt da für einen da muss man nicht arbeiten oder so. Was das Haus betrifft steht in der Bibel das Jesus für uns voraus geht (Kreuzung und Auferstehen) um für jeden von uns ein Zimmer im Hause des Herrn vorzubereiten

Friedliebender  08.08.2023, 21:33
@Nelekol

Ich habe in Jesaja was anderes gelesen, das die Zukunft betrifft. Lese mal Jesaja 65, denn das betrifft das ewige Leben, wenn die Erde gereinigt wurde. Das wird ab Vers 14 klar erkennbar. Psalm 37 ist auch interessant.

Nelekol  08.08.2023, 21:36
@Friedliebender

Jeans sagt doch das der Herr seinen Knechten alles gibt. Wo ist das jetzt anders als das was ich genannt habe.

Friedliebender  08.08.2023, 21:45
@Nelekol

Die Bibel sagt was anderes.

Psalm 115:16 Was den Himmel betrifft, er gehört Jehova,
aber die Erde hat er den Menschen gegeben.
Nelekol  08.08.2023, 21:47
@Friedliebender

Ja man gehört dann zu Jehova also Gott, den Menschen aber wurde von Gott die Erde als Geschenk gegeben. Siehe 1. Mose. Dort sagt Gott das die Menschen sich vermehren sollen und ihnen die Erde gegeben ist.

Friedliebender  08.08.2023, 21:54
@Nelekol

Weil nur eine begrenzte Anzahl von Menschen auserwählt wurden, um in den Himmel zu kommen. Zu diesen gehören zum Beispiel die Apostel und die ersten Christen, die mit heiligen Geist gesalbt wurden. Und diese haben eine wichtige Aufgabe im Himmel.

Friedliebender  08.08.2023, 22:03
@Nelekol

Das nicht, doch warum glaubst Du, in den Himmel zu kommen? Denn jeder der diese Hoffnung hat, weiß auch, welche Aufgabe er haben wird.

Nelekol  08.08.2023, 22:04
@Friedliebender

Ich hoffe nicht darauf ich wünsche es mir das man dafür was tun muss weiß ich schon.

Friedliebender  08.08.2023, 22:15
@Nelekol

Weißt du dann auch, dass es eine irdische Auferstehung gibt? Und diese Hoffnung haben die meisten Verstorbenen.

Friedliebender  08.08.2023, 22:37
@Nelekol

Dann solltest du auch wissen, dass die Erde ein Paradies werden sollte, als die ersten Menschen erschaffen wurden und dass der Vorsatz Gottes sich immer erfüllt.

Friedliebender  08.08.2023, 22:44
@Nelekol

Dann weißt du ja auch, dass du deine Freunde und Angehörigen hier auf der Erde wieder sehen wirst. Ist das nicht eine wunderbare Aussicht?

Nelekol  08.08.2023, 22:48
@Friedliebender

Naja weil ja das Paradies auf der Erde (denke mal du meintest den Garten Eden) zerstört wurde und wir Menschen keinen Zutritt mehr dazu haben.

Friedliebender  08.08.2023, 22:51
@Nelekol

Es wird aber auch von Gott selbst versprochen, dass die ganze Erde ein Paradies wird, nicht nur ein bestimmter Ort. Denn das ist der Vorsatz Gottes von Anfang an.

witnesses
Fragesteller

Auf der Erde kann man auch für immer glücklich sein(Matth.5:5).

Ja, es gibt verschiedene übernatürliche Ziele, z. B Freude im Leid (Paulus wurde gefoltert und feierte Jesu in dieser Zeit, es gibt auch moderne Beispiele), Jesu erwähnt, dass wir so hell scheinen werden wie die Sonne, habe dies einmal erlebt und es gab den ganzen Tag nur Freude, auch bei Menschen in meiner Umgebung, dann gibt es einen Zustand den der Heilige Geist erzeugen kann, wenn dieser sich bewegt (in Indien wurden Christen von einem Dorf ständig verprügelt, dann fragten sie Gott, was zu tun sei. Gott sagte: Heiliger Geist. Sie Christen beschlossen Alle Christen auch Fremde! Den Heiligen Geist DREI Stunden zu feiern, danach gingen sie feiernd in das Dorf und jeden, den sie berührten wurden sofort Christen, denn sie waren UMMANTELT mit dem Heiligen Geist, wir sollen das Reich Gottes auf die Erde ziehen und vieles mehr

Oh, ja,

wenn man "glaubt" (Joh.14,6; Offb.22,2-4).

Woher ich das weiß:Recherche