Kann man für den Kuchen was anderes benutzen als Marzipan?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja (Bitte schreiben was man anstatt Marzipan verwenden kann!) 100%
Nein (Bitte Begründung warum nicht!) 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja (Bitte schreiben was man anstatt Marzipan verwenden kann!)

Ja fondant geht sogar besser, weil das nicht so schnell verreisst wie marzipan:) sonst gibt es auch massa ticino. Kannst mal googeln, arbeite immer mit dem um Torten zu überziehen. :)

Ja (Bitte schreiben was man anstatt Marzipan verwenden kann!)

Fondant kannst du ruhig als Alternative verwenden

Oder auch zuckerguss

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu Kochen und Backen
uNAEMIcorn
Fragesteller

Bei Zuckerguss bin ich mir nicht so sicher, da ich eine festere Masse brauche, aber Danke für den Vorschlag!

Ja (Bitte schreiben was man anstatt Marzipan verwenden kann!)

Zuckerglasur, lässt sich auch einfärben, das kannst halt nicht wickeln wie Marzipan.

Oder Schokoglasur.

Oder Marzipan und du zwingst ihn zum Essen.

uNAEMIcorn
Fragesteller

Das mit zwingen ist auch eine gute Idee, ich versuchs mal ;)

ClausO  20.06.2020, 14:43
@uNAEMIcorn

Er kann ja das Marzipan abmachen, ist ja nur aussen ne dünne Schicht

Ja (Bitte schreiben was man anstatt Marzipan verwenden kann!)

Safran mit Kakaopulver

uNAEMIcorn
Fragesteller

Gute Idee! Danke!

Ja (Bitte schreiben was man anstatt Marzipan verwenden kann!)

Fondant geht sehr gut dafür