Rezepte ohne Mehl/Butter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einer fruchtigen Option? Versuche einen crustless (ohne Boden) Apfelkuchen:

**Zutaten:**

- 4 Äpfel (geschält, entkernt und gewürfelt)

- 3 Eier

- 100g Zucker

- 1 Teelöffel Vanilleextrakt

- 1 Teelöffel Zimt

- 1 Teelöffel Backpulver

- Eine Prise Salz

**Anleitung:**

1. Eier und Zucker schaumig schlagen.

2. Füge Vanilleextrakt, Zimt, Backpulver und Salz hinzu und mische gut.

3. Rühre die gewürfelten Äpfel unter den Teig.

4. Gieße die Mischung in eine gefettete Kuchenform.

5. Backe bei 180°C für etwa 35-40 Minuten.

Dieser saftige Apfelkuchen ohne Mehl oder Butter ist leicht zuzubereiten und perfekt für einen köstlichen Genuss. Guten Appetit!

Wie wäre es mit einem flourless Schokoladenkuchen? Du kannst Mandel- oder Hafermehl als Alternative verwenden und Kokosöl anstelle von Butter. Hier ist ein einfaches Rezept:

**Zutaten:**

- 200g Schokolade (mindestens 70% Kakaoanteil)

- 3 Eier

- 100g Zucker

- 100g gemahlene Mandeln

- 1 Teelöffel Backpulver

- 1 Prise Salz

- 2 Esslöffel Kokosöl (geschmolzen)

**Anleitung:**

1. Schmelze die Schokolade im Wasserbad.

2. In einer Schüssel Eier und Zucker schaumig schlagen.

3. Füge die geschmolzene Schokolade hinzu und mische gut.

4. Mische Mandeln (oder Hafermehl), Backpulver und Salz in einer separaten Schüssel.

5. Füge die trockenen Zutaten zur Schokoladenmischung hinzu und rühre um.

6. Rühre das geschmolzene Kokosöl ein.

7. Gieße den Teig in eine gefettete Kuchenform.

8. Backe bei 180°C für etwa 25-30 Minuten.

Genieße deinen schokoladigen, mehl- und butterfreien Kuchen!