Kann man für das Becher-/Schnur-/Dosentelefon auch Plastikbecher nehmen oder eignen sie sich nicht dafür?

3 Antworten

Ab welcher Entfernung funktioniert es ca. nicht mehr?

Wenn die Schnur bis auf den Boden durchhängt.

Natürlich haben wir früher als Kinder auch mit Plastikbecher gemacht.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich gehen auch Plastikbecher. Aber je härter das Material ist umso deutlicher und intensiver ist die Wiedergabe. Als Verbindungsschnur eignet sich eher eine, welche eine hohe Zugfestigkeit hat und nicht gut dehnbar ist. Somit wird eine Übertragung besser hinüber geleitet. Die Länge denke ich bestimmt eher das Durchhängen der Schnur.