Frage von memo2014, 33

PLastikbecher für Heißgetränke ?

Hallo, Wir benutzen auf der Arbeit die Blastikbecher, die an den Wasserspendern zu Verfügung stehen, auch für Heißgetränke. Nun habe ich mir die Becher mal von unten angesehen, da sind einige symbole/bezeichnungen drauf mit denen ich nix anfangen kann. Kann diese Becher überhaupt für Heißgetränke benutzen ???

Antwort
von coffeefine, 19

Grundsätzlich kannst Du diese Becher vermutlich verwenden. Das Symbole oben rechts neben der 27 kenne ich nicht, würde es aber als "bruchfest" o. ä. interpretieren.

Wichtig für Dich ist das Symbol bestehend aus Glas und Gabel unten links. Dieses Symbol steht für "lebensmittelecht" ... also dafür, dass das Produkt für die Verwendung mit Lebensmitteln geeignet ist.

Unabhängig davon würde ich persönlich jedoch keine Plastikbecher für heiße Getränke benutzen. In der Regel lösen sich gerade durch heiße Flüssigkeiten die ganzen Zusatzstoffe aus dem Plastik, die man eigentlich nicht in sich haben möchte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community