Kann man Füllmaterial für den Innenraum eines PC´s zum Versenden kaufen?

3 Antworten

Du meinst wohl sowas Instapack Quick RT.

Ob sich das für einen einzelnen Versand lohnt wage ich zu bezweifeln. Man könnte auch normale Tüten und PU-Schaum verwenden. So der Hit wird das aber auch nicht sein.

jango10
Fragesteller

Danke sehr sowas habe ich gesucht. Naja Auf Amazon fängt es bei 30 € an. Das kann man denke ich bei einem Versandwert der fast an die 1000€ geht denke ich verschmerzen.

Klar kann man die kaufen, das produzieren die PC-Händler ganz bestimmt nicht selber. Google mal "expanding foam packaging" oder die Marke "Instapak Quick".

Na von 'chemische Reaktion' kann da keine Rede sein.

Das sind i.d.R. Formteile aus Styropor, die nach Vorgaben des PC-Herstellers gefertigt wurden. Also keinesfalls eine fabrikneue Tüte aus der Verpackung nehmen und in den PC legen damit die sich 'ausdehnt'.
Ich behaupte mal, dass einige Komponenten im PC viel zu empfindlich wären um der 'Ausdehnung'  nennenswert Widerstand entgegen zu setzen.

qugart  31.08.2016, 14:53

Nein, es gibt da Verpackungssysteme mit Schaum.

NeoExacun  31.08.2016, 14:59

Natürlich kann da die Rede von chemischer Reaktion sein^^

jango10
Fragesteller

Ja Styropor ist leider zu bröselig und würde wahrscheinlich alles versauen. LG