Gummibärchen in einer Tüte - immer dieselbe Anzahl von einer Farbe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Firma Haribo werden die Farben in verschiedenen Mengenanteilen gemischt. Es sind nicht in jeder Tüte gleich viele drin aber der gleiche prozentuale Anteil an roten usw. Rote sind mehr drin, auch bei den anderen Farben gibt es unterschiedliche prozentuale Mengenanteile.Aber gleich von Tüte zu Tüte. ich hoffe, es ist verständlich erklärt.

danke für den Stern !

nein natürlich nicht! Das ist reiner Zufall. Es kann auch sein, daß von einer Farbe gar nichts dabei ist

Nein, es ist nicht immer gleich

ja, die Mischungen sind in jeder Tüte anders - ich stehe oft im Geschäft da und schaue, dass ich eine Tüte mit vielen roten Gelatinetierchen erwische

Zähle nach, danach noch eine kaufen und nochma zählen, dann weißt Dus... ;-))))))))))))