Kann man Frühstücksfleisch braten?

9 Antworten

Ja, kann man. Man kann es in einer beschichteten Pfanne sogar ohne zusätzliches Fett/Öl anbraten, weil es relativ viel Fett enthält.

Ich finde, dass es in Scheiben geschnitten und gebraten noch besser schmeckt, als kalt. Nach dem Braten bissel Pfeffer drauf, ein paar gebratene Gurkenstücke oder dicke Tomatenscheiben und ne Pellkartoffel oder Kartoffelsalat dazu ist ne einfache, leckere Mahlzeit.

In der Pfanne mit etwas Öl, z. B. Speck zum Rührei, dazu Roggenbrötchen und Kaffee oder Du kaufst Frühstücksfleisch im Stück, schneidest es in Scheiben, brätst es in der Pfanne, dazu Brot mit Tomate und Gurke. Guten Appetit.

Klar geht das erst aber kalt probieren wenn eher salzig dann panieren sonst pur in diePfanne.

LG Sikas

das kann man braten, ziemlich problemlos sogar. Manche Sorten bekommen dabei eine sehr weiche Konsistenz, neigen also zum zerfallen, andere bleiben "stabil". Ein "zum kalt essen" gewürztes Produkt mag im erhitzten Zustand aber sehr salzig erscheinen - also ein bisschen Obacht beim Abschmecken.

Ja, kann man....anbraten und unter gekochte Nudeln heben, alles in eine Pfanne , Eier und geriebenen Käse darüber, umfrühren, fertig...

JoachimWalter  20.07.2017, 21:37

OK. Den Käse laß ich da mal weg.

don2016  20.07.2017, 22:28

...na, dann brat mir doch mal einer einen Storch...hohoho