Kann man Fremde Leute verletzen?

6 Antworten

Hallo Drago1988👋

Ich sag mal so, Passanten auf der Straße, das ist eine Umgebung, in der man nicht auf alles und jeden mit gleicher Aufmerksamkeit achten kann, wenn eine einzelne Person mir entgegen kommt, dann neige ich schon dazu zu sagen: "Tag" oder dergleichen "Grüß Gott" ist auch recht beliebt, das wird dann auch erwidert, ich bin aber auch nicht gleich eingeschnappt wenn es nicht so ist, das kann auch mal unter gehen, wenn die Person dadurch überrumpelt ist kam auch mal vor, die Person wendete dann, und fragte mich tatsächlich ob ich "Grüß Gott" sagte, die hatte sich so darüber gefreut aber in einer Menschenmenge, wenn unzählige auf einem zukommen, dann ignoriere ich auch, auch weil ich mich nicht so wohlfühle in Menschenmengen.

Wenn ich jemandem die Tür öffne oder mir die Tür aufgehalten wird, dann bedankt man sich oder hört ein danke, das sind so die kleinen Aufmerksamkeiten am Tag, das sind fremde Menschen, die wird man nicht kennenlernen aber es gehört sich so, wie ich finde, nur bin ich auch da einfach nicht sauer wenn nichts kommt, dann macht man weiter, es ist dann schade aber gut was will man machen, man kann die Menschheit schlecht erziehen, da kommt man nicht hinterher.

Naja, es ist normal dass man nicht auf jede Person achtet. Du kennst die ja nicht und hast nix mit denen zu tun. Aber wenn du die z.B. absichtlich rammelst/dich wegsetzt oder so, kann das einigen schon zu schaffen machen. Wenn man dann extra weg guckt- ich weiß nicht ob ich das nett finden würde, ich finds besser wenn die Person mich kurz anguckt, auf den Boden schaut oder geradeaus blickt. Wenn du z.B. alleine eine alte Oma siehst, freut sie sich bestimmt über ein nettes Lächeln 🙂 aber so in ner Shopping Mall ignorier ich eig auch immer alle

Mir z.B.gehts so: ich bin ein Overthinker und würde mich dann gleich fragen, ob du mich nicht magst und ob was falsch mit mir ist, stinke ich, sehe ich komisch aus, habe ich eine schlechte Ausstrahlung etc.- aber einfach nur ignorieren ist ok, solange die Person dich auch ignoriert oder nichts von dir will. Du willst sicher auch nicht die ganze Zeit beobachtet werden unterwegs 😂

Aber denk immer dran: du solltest jeden Menschen respektieren, denn du kennst seine Geschichte nicht und weißt nicht, wie viel Leid er evt. schon ertragen musste.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. 🍀

Menschen interagieren immer miteinander. Nicht kommunizieren gibt es nicht. Das Ignorieren ist auch eine Form des Interagierens.

Ich persönlich halte das Ignorieren des Gegenübers für eine der stärksten "zivilen" Strafen. Das Nicht-Wahrgenommen werden kann sogar physische Auswirkungen auf den Betroffenen haben. Es bedeutet den Ausschluss aus der Gruppe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Drago1988
Fragesteller

Verstehst du mich überhaupt? Mit Fremden Leuten unterhalte ich mich nicht. Umgekehrt unterhalten die sich mit mir auch nicht. Heißt aber nicht das ich mit niemanden rede. Ich kenne hier viele mit denen ich mich hin und wieder unterhalte.

DanielBerger997  17.05.2023, 09:17
@Drago1988
Verstehst du mich überhaupt? Mit Fremden Leuten unterhalte ich mich nicht.

Ich verstehe dich schon. Aber was machst du denn hier mit mir oder mit uns? Und wenn dir Meinung nicht gefällt, ignoriere sie doch einfach.

Also ich finde eine völlige Ignoration doof, allerdings sollte sich der Kontakt auch in Grenzen halten.

Drago1988
Fragesteller

Warum versteht mich hier keiner? Ein kurze Blick geht immer. Aber doch nicht anglotzen.

Na ja, wenn man einem Fremden die Türe, durch die man gerade gegangen ist, vor der Nase zuknallt, ist das schon ziemlich das Letzte.