An die Christen: Findet ihr es schön, wenn andere Christen euch ignorieren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Andere Antwort 50%
Manchmal geht es nicht anders 38%
Natürlich finde ich es nicht schön 13%
annie80  24.06.2023, 05:47

Was meinst du mit ignorieren?

awoKY
Fragesteller

Nicht antworten. Nicht schreiben.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Christen müssen miteinander kommunizieren und nicht sich gegenseitig ignorieren.

Matthäus 5:23,24

23 „Wenn du also deine Opfergabe zum Altar bringst und es fällt dir dort ein, dass dein Bruder etwas gegen dich hat,‭

24 ‭dann lass deine Gabe vor dem Altar; geh und versöhne dich zuerst mit deinem Bruder! Dann komm zurück und bring deine Opfergabe dar.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gott belehrt uns und nur Ihm gehört die ganze Ehre🙏
awoKY
Fragesteller

Ich wünsche dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. ❤️🕯

Filterkaffee01  26.12.2023, 23:19
@awoKY

Danke. Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch und Gottes Segen 🙏🎄

Manchmal geht es nicht anders

Wenn sich jemand daneben benimmt und etwas macht was im Widerspruch zur Religion steht und er nach Ermahnung weiter macht, dann soll die ganze Gemeinschaft diese Person ignorieren und nicht weiter ernst nehmen, keine Handel usw mit ihm treiben.

Wenn er aber bereut und aufhört gegen Gott zu handeln, dann kann man sich wieder anfreunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unzählige Gespräche mit Christen/Missionaren geführt

Das müsste korrigiert werden, wenn es in der von Gott berufenen Gemeinde passieren würde. Wo bleibt da die Liebe?

awoKY
Fragesteller

Das ist die Frage.

Andere Antwort

Man glaubt an etwas um Kraft davon zu kriegen, die anderen sollten einem egal sein.

Ich verstehe aber Was Du sagen willst.

Manchmal geht es nicht anders

Falsche Lehren kann man nicht akzeptieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14
awoKY
Fragesteller

Ich verbreite nur keine falschen Lehren.