Umfrage- Habt Ihr schon jemals kurz auf ein Gepäckstück eines Fremden aufpassen müssen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%
Andere Option 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo BeantyLombers32,

ich musste mal zum Kinderarzt gehen und die Praxis war leider etwas voll, also musste ich draußen etwas warten. Dann kam ein Vater der ebenfalls draußen warten musste mit seiner kleinen Tochter in einer Babyschale (es war ein sehr junges Baby) und setzte sich in der Nähe von mir.

Der Vater fragte mich dann jedenfalls ob ich kurz auf seine Tochter aufpassen könnte, weil er draußen im Auto was vergessen hätte. Ich habe natürlich auf sie aufgepasst und es lief auch alles gut. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich sehr gut mit Kindern bin und selber viele Geschwister sowie Cousinen und Cousins habe.

Nach einer Weile war er dann wieder da und bedankte sich herzlich. Er meinte dann auch zu mir, dass ich sehr lieb und Hilfsbereit ausgesehen habe und das hat mich echt gefreut. Ich lächle immer jeden Menschen an und Grüße auch sehr freundlich.

Daran erinnere ich mich gerne zurück. Zwar wurde ich schon öfters gefragt, ob ich kurz aufpassen kann etc. aber auf ein Baby aufzupassen ist nochmal was ganz anderes und ich sehe den Vater auch seitdem immer öfter. Er ist wirklich lieb.

Ich wünsche dir noch einen wundervollen Abend. 🌃🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne
Aurorina  08.10.2023, 20:33

Vielen lieben Dank für den Stern ⭐️

Ja

War aber eine Sondersituation.

Ein älterer Herr ist gestürzt am Bahnhof auf einer Treppe und hat sich eine böse Platzwunde geholt am Kopf. Eine (wie ich erst später erfahren habe) Krankenschwester hat schnell reagiert und ihm geholfen. Sie hat mich angewiesen auf ihr Gepäck aufzupassen, und jemanden anderen, den Notarzt zu rufen. Super souverän.

Ich habe da auch keine Sekunde gefackelt und hab auf ihre Sachen aufgepasst bis der Notarzt da war und sie wieder frei war - absolute Ehrensache.

Ja

Ich find das jetzt nichts so seltsames das kommt doch häufig vor

Ja

Im Zug, auf dem Weg in den Urlaub, habe ich mehrfach Bekanntschaften mit Mitreisenden geschlossen und wenn die in den Speisewagen oder auf Toilette gegangen sind, hatte ich ein Auge auf ihr Gepäck.

Auch am Strand habe ich das schon öffters gemacht.

Ja

Im Zug passiert das öfter oder Flughafen.