Kann man Fliesen mit Klebefolie bekleben d?

12 Antworten

An Bachmaier1930:

Wirklich aktuellere Tipps gibt es nicht – Fliesenaufkleber sind nach wie vor so ziemlich die einfachste Möglichkeit, ungeliebte Fliesen stilvoll zu gestalten. Und um dir mögliche Bedenken zu nehmen: Du kannst die Aufkleber auch nach jahrelanger Benutzung einfach und vor allem ohne Rückstände wieder abziehen!

Wenn du dir unsicher bist und nicht weißt, wie du die Folien auftragen sollst, kannst du auch einfach bei Google nach passenden Anleitungen suchen. Ich finde beispielsweise die hier ganz gelungen: http://www.fliesenleger.net/fliesenaufkleber-20113484

Viel Erfolg und vor allem Freude mit deinem neuen Bad ;)

LG elisabeth

Im Bad ist häufig eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Ich denke nicht, dass eine Klebefolie lange bleibt wo sie sein soll, sondern recht schnell abgeht.

krawalloo  30.06.2010, 10:50

Ich auch veto sag.

Die selbstklebende PVC Klebefolie ist super. Ich hab das auch gehabt. Ist nach dem Auszug rückstandslos weggegangen. Ausgemessen, passend geschnitten, aufgeklebt und nie Probleme gehabt. Hält auch bombenfest, geht abe leicht ab.

Es gibt glaube ich durchaus solche Dekorfolien, aber meistens sind da wieder andere Motive drauf. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, die Fliesen mit einem spziellen Lack zu überstreichen (speziell für Fliesen), der dann auch wieder eine Versiegelung herstellt. Gibts im Baumarkt, ist aber sehr teuer.