Klebefolien für Möbel auf Fliesen im Bad kleben - geht das gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass es unter der Folie schimmelt, dazu kleben die einfach zu eng an den Fliesen. Wenn sie sich ablösen, kannst du sie ja einfach austauschen, die Folie ist ja doch recht günstig, oder? Und eventuelle Spuren bekommst du super mit allen möglichen Lösungsmitteln ab, Feuerzeugbenzin entfernt Klebreste z.B. super.

hey also ich weiß das extra was gibt womit mann die Fliesen bekleben kann und auch fliesen die mann drüber kleben kann vielleicht gehts dann ja auch mit der Folie :) Nicht geht sonder schimmelt denke ich

Guten Morgen! Du kannst ohne weiteres die Folie auf die Fliesen kleben,Schimmel kann sich auch keiner bilden,denn die richtigen Fliesenfolien die es gibt kleben genauso eng an den Fliesen,wenn nicht sogar noch dichter.Wenn Du die Folie aufgeklebt hast,gehe einfach mit dem Foen deiner Frau kurz drüber,damit der Kleber richtig zum haften kommt und genauso bekommst Du die Folie auch wieder runter,also kein Problem,ich habe es im Bad auch so gemacht und bis heute hat sich kein Schimmel angesammelt,also warum teure Fliesenfolie kaufen wenn es auch billiger geht. mfg.Hollebom

Ich würde das an Deiner Stelle ausprobieren, denn, wenn es nicht hält oder nicht geht, kannst Du die Folie immer noch wegnehmen und was anderes hintun.

Also ich habe mit selbstklebenden folie vor jahren mal einen unterschrank den man unter das washbecken stellt beklebt und zwar komplett ( mir gefiel die farbe nicht mehr) die folie habe ich mir in marmoroptik gekauft, sieht super aus und klebt immer noch bombenfest.schimmeln tut sie auch nicht.