kann man fische Kommandos beibringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal ein Kampffisch Weibchen, das einen Sprung gemacht hat, wenn ich meinen Finger über das Becken gehalten habe.

Ich habe manchmal meinen Finger kurz ins Becken getan und dann in das Fischfutter, wodurch das Futter dann an meinem Finger hängen blieb. Um an das Futter zu kommen, hat sie dann einen kleinen Sprung gemacht. Irgendwann ging das dann auch ohne Futter :)

Bei sowas muss man aber aufpassen, dass der Fisch nicht doch aus dem Becken hüpft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über zehn Jahre Erfahrung mit Haustieren

Also Hören nicht. Aber man kann Fischen z.B beibringen, durch einen Reifen zu schwimmen oder im ZickZack durch Stäbchen durch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein nasser Köder fängt